LEXPRESS Ergänzung des Anwaltsteams von Voser Rechtsanwälte

Liebe Leserschaft

Es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass unser Anwaltsteam per 1. Juni 2016 gleich dreifache Verstärkung durch Herrn Dr.Markus Bill, Herrn Dr.Thomas Röthlisberger und Frau lic. iur. Anna Brauchli erhalten hat. Wir verzichten in diesem LEXpress daher auf einen Fachbeitrag und stellen Ihnen stattdessen unsere Neuzugänge vor. Gleichzeitig wird das Sekretariatsteam durch Frau Barbara Meier aus Boswil und Frau Zidije Ramadani aus Effretikon erweitert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Zuwachs haben auch Lukas J. Fuchs und seine Frau Jeanine erhalten: Wir gratulieren zur Geburt von Aurelia Ella.

Ergänzung des Anwaltsteams von Voser Rechtsanwälte

Voser Rechtsanwälte hat sich weiter vergrössert: Am 1. Juni 2016 haben Dr. Markus Bill, Dr. Thomas Röthlisberger und Anna Brauchli ihre Tätigkeit als Rechtsanwälte bei uns aufgenommen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Neuzugänge vor:

Dr. Markus Bill

Dr. Markus Bill ist 57-jährig und wohnt in Baden. Er schloss 1985 sein Studium der Rechtswissenschaft an der Hochschule St. Gallen mit dem Lizentiat ab. Nach seinem Praktikum in der Advokatur und seiner Tätigkeit als ausserordentlicher Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Baden erwarb er das Anwaltspatent. Von 1988 bis 1991 war Markus Bill als juristischer Adjunkt beim Steueramt des Kantons Aargau tätig. Parallel dazu verfasste er an der Hochschule St. Gallen seine Dissertation zum Thema «Die Auskunftspflicht Dritter im Steuerveranlagungs und Einspracheverfahren», die er 1991 abschloss. Nach seiner Anwaltstätigkeit bei einer New Yorker Anwaltskanzlei arbeitete er in Zürich, zuerst als Associate und ab 1995 als Partner einer renommierten, international tätigen Wirtschaftskanzlei.

Mit dem Eintritt in die Kanzlei Voser Rechtsanwälte beginnt für Markus Bill ein neuer Abschnitt – diese Veränderung erfolgt nicht der Veränderung willen, sondern um im neuen Umfeld Raum für neue Ideen und Projekte sowie Zeit für seine treue Mandantschaft und für sich selbst zu schaffen.

Markus Bill beschäftigt sich vorwiegend mit Unternehmensrecht, Umstrukturierungen, Nachfolgeplanungen, insbesondere auch unter Berücksichtigung des Steuer- und Abgaberechts. Seine Erfahrung umfasst auch die Bearbeitung komplexer Fälle in diesem Gebiet.

Neben seiner Berufstätigkeit als Anwalt wirkt er als Mitglied oder Präsident im Verwaltungsrat verschiedener Gesellschaften.

Er liebt die Oper, den Wein und die Zigarre. Er fährt leidenschaftlich gerne Ski und ist hin und wieder auf seiner Harley anzutreffen. Er reist gerne, vor allem, wenn das Ziel im Süden liegt.

Dr. Thomas Röthlisberger

Dr. Thomas Röthlisberger ist 46-jährig und wohnt in Herznach. Er erwarb im Jahr 1996 das Lizentiat an der Universität Basel sowie nach Praktika an Gerichten und in der Advokatur im Jahr 1998 das Anwaltspatent. Danach nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftsanwaltskanzlei mit Büros in Basel und Liestal auf. Parallel zur Anwaltstätigkeit verfasste Dr. Thomas Röthlisberger an der Universität Basel eine Dissertation im Bereich Produktehaftpflicht, welche er im Jahr 2002 mit dem Doktorat abschloss. Im gleichen Jahr trat er einer renommierten, mittelgrossen Anwaltskanzlei in Zürich bei. 2009 wurde er Partner dieser Kanzlei.

Ab 2004 spezialisierte sich Dr. Thomas Röthlisberger im Bau- und Immobilienrecht. Er absolvierte die Weiterbildung zum Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht. Das entsprechende Diplom erwarb er Anfang 2015.

Im Bereich der Geldwäschereibekämpfung ist Dr. Thomas Röthlisberger als Prüfungsbeauftragter der Selbstregulierungsorganisation SAV/SNV tätig. Des Weiteren amtet er als ständiger Einzelschiedsrichter des Vereins zur Qualitätssicherung von Finanzdienstleistungen (VQF).

Dr. Thomas Röthlisberger ist vor allem im Bau- und Immobilienrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Haftpflicht- und Versicherungsrecht, Erbrecht sowie Finanzmarktrecht tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Berater und prozessierender Anwalt verstärkt er bei Voser Rechtsanwälte die Fachbereiche Bau- und Immobilienrecht, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie Allgemeines Zivilrecht.

Die Freizeit verbringt Dr. Thomas Röthlisberger gerne mit seiner Familie und mit Freunden. Er geht joggen, fährt Ski, besucht Konzerte und mag gute Tageszeitungen.

«Angeklagter, Ihre Behauptung, dass Sie die Schmuckkassette gefunden haben, betrachtet das Gericht als Unsinn. Nach vierzehn Vorstrafen findet man keinen Schmuck mehr.»

Anna Brauchli

Anna Brauchli ist 33-jährig, wuchs in der Stadt Zürich auf und ist dort wohnhaft. Sie studierte an den Universitäten Zürich und Strassburg (F) Rechtswissenschaften und erwarb im Jahr 2011 das Lizentiat. Anschliessend arbeitete sie als Praktikantin am Bezirksgericht Zürich und in einer Zürcher Anwaltskanzlei. Im Jahr 2015 erwarb Anna Brauchli das Anwaltspatent. Im Anschluss daran war sie – wie bereits während des Anwaltspraktikums – bei einer mittelgrossen Zürcher Wirtschaftskanzlei vorwiegend in den Bereichen Arbeits- und Migrationsrecht tätig.

Bei Voser Rechtsanwälte wird der Schwerpunkt der Tätigkeit von Anna Brauchli in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Unternehmensumstrukturierungen, Arbeitsrecht sowie Schuldbetreibungs- und Konkursrecht liegen.

In ihrer Freizeit steht bei Anna Brauchli die Musik im Vordergrund, sowohl aktiv als langjährige Violinistin in einem Sinfonieorchester als auch passiv als Konzertbesucherin. Sie ist sportlich und beschäftigt sich gerne mit Fitness, Schwimmen, Klettern und Wandern. Ausserdem bereitet es ihr Freude, ihre Freizeit mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen.

Das ganze Voser-Team heisst Markus Bill, Thomas Röthlisberger und Anna Brauchli herzlich willkommen und wünscht ihnen einen guten Start.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner